Potsdam Stadtführungen Besondere Orte

Stadtrundfahrt

Glück auf zwei Rädern: Fahrradtour Potsdam

Potsdams Perlen entdecken

Mit dem Fahrrad durch eine Stadt – ob das Spaß macht? In Potsdam auf jeden Fall.

Planen Sie mit Ihren Freunden oder der Familie einen Ausflug nach Potsdam, um zu entspannen und Geschichte und Kultur zu entdecken – wie wäre es mit einer Fahrradtour. Die Lebensqualität in Potsdam ist sehr hoch und so sind wir Potsdamer auch besonders glücklich. Das kommt auch vom vielen Fahrrad fahren. Potsdam ist eine fahrradfreundliche Stadt und eignet sich perfekt für eine Radführung. Mit dem Rad sind wir zwanglos und gelassen unterwegs, können an prächtigen Bürgerhäusern vorbei radeln, in kleine Gassen schauen und die Stadt aus einem anderen Blickwinkel sehen. Aber auch die Märchenschlösser der preußischen Könige und ihre Gärten säumen unseren Weg.

 

Wir fahren sogar durch. Ob der Park Sanssouci, der Neue Garten oder der Park Babelsberg jeder von ihnen hat seinen Zauber und ist einzigartig. Doch das i-Tüpfelchen ist – Potsdam liegt am Wasser und so erwartet uns ein traumhafter Blick über die Havellandschaft.

 

Unser Weg führt uns auch zu dem so geschichtsträchtigen Ort wie die Glienicker Brücke oder das in Europa einzigartige russische Kunstdorf „Alexandrowka“.

 

Geschichten und Geschichte sorgen für gute Unterhaltung.

 

Erleben Sie Potsdam wie ein Potsdamer, denn wir lieben das Radfahren.

 

Programmpunkte

Wir stellen gemeinsam eine Rundfahrt zusammen. Eine Pause für einen leckeren Kaffee, einen kleinen Imbiss oder sogar für ein kühles Bier lässt sich sehr gut einplanen.

 

Dauer

2-5 Stunden